STARTSEITE

Wirtschaft mit jungem Gesicht

Wirtschaftsjunioren treffen sich regelmäßig

Wirtschaft mit jungem Gesicht

Wirtschaftsjunioren - das sind junge Führungskräfte sowie Unternehmerinnen und Unternehmer, die das Alter von 40 Jahren noch nicht überschritten haben. Deutschlandweit zählen die Wirtschaftsjunioren über 15000 Mitglieder. Die Wirtschaftsjunioren Burgenlandkreis e.V. gibt es seit 2005. Seit Anfang des Jahres sind sie wieder aktiv. Zur Zeit zählen sie, Fördermitglieder inklusive, 20 Mitglieder.

Am 11. April 2018 trafen sich die Wirtschaftsjunioren Burgenlandkreis in der Löwenapotheke am Markt bei Mitglied Dr. Andreas Hünerbein. Bei einer Führung durch seine Apotheke sprach dieser über Chancen und Risiken seines Unternehmens in der heutigen Zeit. Anschließend wurde beim monatlich stattfindenden Mitgliederstammtisch unter anderem über die aktuelle positive Entwicklung bei den Existenzgründern im Burgenlandkreis gesprochen. Grit Prüfer, Projektleiterin für Existenzgründer-Qualifizierung im Burgenlandkreis informierte zu diesem Thema. Eine Zusammenarbeit der Wirtschaftsjunioren mit den Existenzgründern wird angestrebt. 

Die Wirtschaftsjunioren Burgenlandkreis treffen sich immer am zweiten Mittwoch im Monat zum Stammtisch. Gäste sind herzlich willkommen. Ansprechpartner sind Frau Anke Fritsche, Wirtschaftsförderung Stadt Naumburg (Saale), Tel.: 03445 / 273 106, anke.fritsche@naumburg-stadt.de. sowie der Geschäftsstellenleiter der IHK Halle-Dessau, Herr Tobias Voigt, Tel.: 03443 / 432 525, tvoigt@halle.ihk.de.

Hier gibt es weitere Informationen zu den Wirtschaftsjunioren Deutschland.

Foto: Nicky Hellfritzsch

 

 

 

 

 

 

 

 

© Nicola Rouette-Lauer E-Mail

Naumburger Unikat - zweite Zertifizierung

Weitere Produzenten und Künstler ausgezeichnet
'Naumburger-Unikat' 2017

Zum zweiten Mal wurden besondere Produkte von einheimischen Produzenten und Künstlern mit Bezug zur Stadt und zur Region als "Naumburger Unikat" zertifiziert. 

[mehr]

Regionale Existenzgründerqualifizierung

Im Beruf vorankommen, sich selbst verwirklichen und endlich sein "eigenes Ding machen: Für die meisten Gründerinnen und Gründer geht ein Traum in Erfüllung. Die eigene Chefin oder der eigene Chef sein und den hart erarbeiteten Erfolg erleben. Dabei beginnt jede unternehmerische Karriere mit einer guten Geschäftsidee. "Sie haben die Idee, wir helfen Ihnen bei der Umsetzung"  Neben Mut erfordert der Schritt in die ... [mehr]