STARTSEITE | AKTUELLES (deaktiviert)

Absage des Hauptausschusses am 11.11.2020 - Neuer Termin am 09.12.2020

Sitzung Corona-bedingt verschoben

Wegen der steigenden, durch den Corona-Virus bedingten Infektionszahlen wird die Sitzung des Hauptausschusses, die am 11.11.2020 stattfinden sollte, abgesagt. Die gesetzten Beschlussvorlagen werden in die nächste planmäßige Sitzung am 09.12.2020 verlegt.

© Matthias Mann E-Mail

Gemeinderat der Stadt Naumburg

Der Gemeinderat der Stadt Naumburg (Saale) wurde am 26.05.2019 für fünf Jahre gewählt. Die Wahlperiode begann am 01.07.2019. Er besteht aus 40 Stadträtinnen und Stadträten sowie dem Oberbürgermeister, somit ergibt sich eine Zahl von 41 stimmberechtigten Mitgliedern.

Die nächste Wahl zum Gemeinderat findet im Jahr 2024 statt.

Der Oberbürgermeister Bernward Küper (CDU) hat sein Amt am 01.07.2007 angetreten und wurde bei der Wahl am 25.05.2014 in seinem Amt bestätigt. Er wurde erneut für sieben Jahre gewählt.