WIRTSCHAFT - AKTUElLES

Weißenfelser ‚‚Wein- und Wildhotel Jägerhof‘‘ wurde zum „Unternehmen des Jahres 2021 im Burgenlandkreis“ ausgezeichnet

Weißenfelser ‚‚Wein- und Wildhotel Jägerhof‘‘ wurde zum „Unternehmen des Jahres 2021 im Burgenlandkreis“ ausgezeichnet

„Unternehmen des Jahres 2021 im Burgenlandkreis“ ist das Weißenfelser „Wein- & Wildhotel Jägerhof“.

Das familiengeführte „Wein- & Wildhotel“ im Herzen von Weißenfels befindet sich direkt am Rand zur historischen Altstadt und kann bereits auf eine über 565-jährige bewegte Geschichte zurückblicken. Berühmt ist das Haus für seine spezielle Küchenphilosophie. Unter der Marke „Regio is(s)t sexy®“ bietet es seinen Gästen eine große Auswahl an erstklassigen Speisen und Getränken aus der Region. Und natürlich ist der Name auch eine historische Verpflichtung und so ziehen sich die Themen Wein, Wild und Genuss wie ein roter Faden durch das gesamte Haus.

Die Jury, bestehend aus Vertretern des Burgenlandkreises, der Sparkasse Burgenlandkreis sowie der Mitteldeutschen Zeitung und des Naumburger Tageblatts, hatte diesmal aus insgesamt 38 eingesandten Bewerbungen den Gewinner des Preises auszuwählen. Bei dem Burgenlandkreis, der Sparkasse Burgenlandkreis sowie der Mitteldeutschen Zeitung und dem Naumburger Tageblatt handelt es sich um die Initiatoren des beliebten Wirtschaftspreises, welcher 2012 erstmal ausgelobt wurde. Auch wir in der Wirtschaftsförderung der Stadt Naumburg (Saale) hatten wieder Naumburger Unternehmen für diese Auszeichnung vorgeschlagen.

Der Preis würdigt herausragende Beispiele unternehmerischen Wirkens von Unternehmerinnen und Unternehmern im Burgenlandkreis. Er hebt vor allem auch die Bedeutung eines innovationsfähigen, verantwortlichen, kundenorientierten und nachhaltigen Unternehmertums, welches neben dem betriebswirtschaftlichen Erfolg auch regionales und persönliches Engagement vorzuweisen hat, hervor. Das „Unternehmen des Jahres 2021 im Burgenlandkreis“ erhält, neben einem ausführlichen Unternehmensporträt in den regionalen Tageszeitungen Mitteldeutsche Zeitung und Naumburger Tageblatt, auch eine durch die Sparkasse Burgenlandkreis gestiftete repräsentative Preisskulptur.

© Anke Fritsche E-Mail

Zurück