STARTSEITE | WIRTSCHAFT - AKTUElLES

4. Burgenlandkreis-Firmenlauf - 12.07.2022 - Stadtverwaltung Naumburg (Saale) ist in diesem Jahr mit 3 tollen Teams angetreten!

4. Burgenlandkreis-Firmenlauf - 12.07.2022 - Stadtverwaltung Naumburg (Saale) ist in diesem Jahr mit 3 tollen Teams angetreten!

Bei strahlendem Sonnenschein gingen beim 4. Firmenlauf Burgenlandkreis 2022 am Dienstag, dem 12. Juli, insgesamt 62 Teams, bestehend aus je vier Läufern, an den Start! Und so hieß es auf dem Naumburger Marktplatz insgesamt 62x „Auf die Plätze, fertig, los.“.

Auch unsere Stadtverwaltung ist in diesem Jahr wieder einmal beim Firmenlauf mit vertreten gewesen - und das gleich mit 3 tollen Teams! Unsere Läuferinnen vom

➡️ Team ‚‚Wirbelwind‘‘ der Kita Wirbelwind des Naumburger Ortsteils Hassenhausen, bestehend aus Melissa Stagneth, Anja Milsch, Edeltraud Sakowitz (unterstützende Läuferin) und Claudia Bornschein (unterstützende Läuferin)

erreichten in der Frauen-Staffel Platz 12 von 14.

Die anderen beiden Teams

➡️ Team ‚‚Stadtverwaltung‘‘, bestehend aus Anne Thieme, Denny Becker und Christoph Müller aus dem Sachgebiet Organisation und Digitalisierung sowie Heike Mattausch aus dem Sachgebiet Kultur und
➡️ Team ‚‚Rathaus‘‘, bestehend aus Franz Richter - Persönlicher Referent von Oberbürgermeister Armin Müller -, Nils Deckert aus dem Sachgebiet Ordnung und Straßenverkehr, Verena Kerber aus dem Sachgebiet Kultur und Christoph Schulz aus dem Sachgebiet Finanzen)

traten in der Mixed-Staffel an, in welcher das Team ‚‚Stadtverwaltung‘‘ den 15. Platz von insgesamt 26 Plätzen erreichte. Das beste Ergebnis der Verwaltung der Stadt Naumburg/Saale erbrachte mit einer Zeit von insgesamt 0:42:10 Team ‚‚Rathaus‘‘, die damit einen verdienten 4. Platz erlangen konnten!

Mit viel Freude und Spaß haben alle Teams gemeinsam die Strecke von insgesamt 2,2 km durch die Naumburger Innenstadt hinter sich gelassen. Am Ziel wurden dann alle Teilnehmer herzlich von denen begrüßt, die es schon geschafft hatten. Denn an diesem Tag ging es schließlich nicht ums Siegen, sondern um das gemeinsame Erlebnis und den Zusammenhalt.

Einen besonderen Dank möchten wir auch noch einmal an unseren Oberbürgermeister Armin Müller und unser Team vom Gesundheitsmanagement für deren Unterstützung richten!

Und eins waren sich alle Läufer*innen direkt nach dem Lauf sicher - Nächstes Jahr werden sie wieder mitlaufen und würden sich freuen noch mehr Teilnehmer*innen für den Firmenlauf 2023 gewinnen zu können.

© Anke Fritsche E-Mail

Zurück