STARTSEITE

Frühjahrspflanzung von 24 Bäumen am 04.04.2024

Aktion „1000 Jahre – 1000 Bäume“

Am 4. April 2024 fand im Rahmen der Aktion „1000 Jahre – 1000 Bäume“ eine groß angelegte Frühjahrspflanzung von insgesamt 24 Bäumen statt. So wurden sechs neue Bäume im öffentlichen Raum gepflanzt und 18 Bäume fanden in privaten Gärten ein festes Zuhause. Die Bäume kommen aus einer Baumschule und wurden inklusive zweier Baumpfähle, Bindematerial sowie einer Plakette direkt an die Spenderinnen und Spender geliefert.

Oberbürgermeister Armin Müller unterstützte bei zwei Baumpflanzungen. Dank der Firma BRU Security GmbH wurden zwei neue Linden am Lindenring gepflanzt und anschließend folgte dann die Pflanzung einer Felsenbirne auf dem Gelände der Integrativen Kita „Am Holländer“, welche vom Lebenshilfe-Naumburg e.V gespendet wurde.

Für die Frühjahrspflanzung wurden insgesamt 15 verschiedene Baumarten gewählt. Besonders beliebt sind frühblühende Baumarten wie Magnolie, Felsenbirne, Kornelkirsche und Blütenkirsche.

Die Baumpflanzaktion wird von der Stadt Naumburg (Saale) in Vorbereitung auf das anstehende 1000-jährige Stadtjubiläum organisiert. Ziel ist es, gemeinsam mit den Menschen der Stadt und Ortsteile bis zum Jahr 2028 1000 neue Bäume zu pflanzen und zu pflegen. Der Startschuss für die Aktion war bereits im Herbst letzten Jahres.

Für Herbst 2024 ist eine weitere große Baumpflanzaktion geplant. Alle Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Vereine und Bürgerinitiativen sind herzlich dazu aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen.

Alle Informationen zur Aktion sind online unter https://www.naumburg.de/de/aktuelles-startseite/spendenaufruf-fuer-die-aktion-1000-jahre-1000-baeume.html einsehbar. Fragen können zudem per E-Mail an 1000baeume@naumburg-stadt.de gestellt werden.

 

05.04.2024

© Linda Ehrlich E-Mail

Zurück