Aktuelles aus Naumburg

26.07.2017

Naumburger Nächte: Wilde Weltmusik im Marientor

Violons Barbares zu Besuch in Naumburg
Naumburger Nächte: Wilde Weltmusik im Marientor
Wer behauptet, in der Musik sei schon alles erfunden, hat Violons Barbares noch nicht gehört! Das weltweit umjubelte Trio gehört derzeit zu den faszinierendsten Gruppen der Weltmusikszene. Die drei Ausnahmemusiker, die am 29. Juli um 21 ... [mehr]
26.07.2017

Konzerte an der Hildebrandt-Orgel St. Wenzel

Das 4. Konzert des Internationalen Orgelsommers 2017 findet am Freitag, den 28. Juli, 19.30 Uhr statt.
Konzerte an der Hildebrandt-Orgel St. Wenzel
"Vor Deinen Thron tret´ich hiermit" - Das Festkonzert zu Johann Sebastian Bachs Todestag gestalten Hélène Nassif (Naumburg) - Barockharfe, Thomas Fritzsch (Freyburg) - Viola da Gamba und Wenzelsorganist David Franke ... [mehr]
20.07.2017

Regionale Existenzgründerqualifizierung

Im Beruf vorankommen, sich selbst verwirklichen und endlich sein "eigenes Ding machen: Für die meisten Gründerinnen und Gründer geht ein Traum in Erfüllung. Die eigene Chefin oder der eigene Chef sein und den hart erarbeiteten ... [mehr]
09.07.2017

Welterbe-Paukenschlag für Naumburg: "Referral of Nomination"

UNESCO bestätigt außergewöhnlichen Wert des Naumburger Doms
Welterbe-Paukenschlag für Naumburg: 'Referral of Nomination'
Mit Jubelposen und einem Jubelschrei endete das Warten von rund 500 Welterbe-Anhängern aus der gesamten Region. Der Jubel war zeitgleich der Auftakt für die Feier, die sich nun im Zentrum Naumburgs bis in die Abendstunden fortsetzen wird. ... [mehr]
03.07.2017

Finale Welterbe-Bewerbung an Saale und Unstrut

Entscheidung fällt am 9. Juli
Finale Welterbe-Bewerbung an Saale und Unstrut
Der Förderverein Welterbe an Saale und Unstrut begibt sich in diesen Tagen auf die Zielgerade. Am 9. Juli 2017 wird schließlich das Votum der UNESCO zum Welterbe-Antrag "Der Naumburger Dom und die hochmittelalterliche Kulturlandschaft an ... [mehr]
30.06.2017

Naumburg auf dem Weg zur Ortsumgehung B 87

77 Millionen fließen vom Bund
Naumburg auf dem Weg zur Ortsumgehung B 87
Eine Überraschung war es nicht mehr, aber dass es nun doch schon in diesem Jahr losgeht, war in Naumburg nicht erwartet worden. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt verkündete diese Woche in Berlin bei einem Arbeitsgespräch mit ... [mehr]
08.06.2017

Die Italiener von Naumburg - Ausstellung im Schlösschen am Markt

11. Juni bis 30. Juli Ausstellung von Albani-Werken
Die Italiener von Naumburg - Ausstellung im Schlösschen am Markt
Ab 11. Juni 2017 bietet die Veranstaltungsfläche im Schlösschen am Markt wieder Platz für eine spannende Ausstellung. Dabei hat sich der Förderverein der Moritzkirche in Naumburg ein südländisches Thema ausgesucht: "Die ... [mehr]
06.06.2017

Ausstellung "12 Positionen"

Ausstellung '12 Positionen'
"12 Positionen" zur Kunstausstellung im Naumburger Rathaus 12 Sichtweisen, 12 verschiedene Darstellungsarten von 12 Künstlern werden ab kommenden Dienstag, im Rahmen der Kunstausstellung, in der Rathausgalerie Naumburg zu sehen sein. Die ... [mehr]
1-12 von 36