Naumburger Wein & Sekt Manufaktur

Naumburger Wein & Sekt Manufaktur ©Naumburger Wein- und Sektmanufaktur
Naumburger Wein & Sekt Manufaktur ©Naumburger Wein- und Sektmanufaktur

 

Im Jahr 1824 wurde die älteste Fabrik moussierender Weine in Deutschland durch W.F. Bürger & Sohn gegründet. Im Jahr 1856 errichtete W.F. Bürger & Sohn das noch heute erhaltene imposante Hauptgebäude und weihte es als Sektfabrik ein. 1906 kam der Weinbau durch die Reblaus zum erliegen. Fast ein Jahrhundert später im Jahre 2002 wurde die Naumburger Wein & Sekt Manufaktur gegründet und somit diese Ära wiederbelebt. Mit viel Liebe, Leidenschaft und Spaß an gutem Wein & Sekt betreibt Inhaber Andreas Kirsch unterstützt durch Familie und Angestellte die Naumburger Wein & Sekt Manufaktur.

Die Naumburger Wein & Sekt Manufaktur befindet sich im Gebäude der ersten Champagnerfabrik Deutschlands und besitzt den größten in Naturfels gehauenen Gewölbekeller der Region.

ÖFFENTLICHE FÜHRUNGEN
Führung durch den Gewölbekeller mit Verkostung von drei ausgesuchten Weinen der Naumburger Wein & Sekt Manufaktur
ganzjährig Samstag 14.00 Uhr | 
Voranmeldung gewünscht
Preis: 10,00 € p. P.

KONTAKT
Naumburger Wein & Sekt Manufaktur
Blütengrund 35
06618 Naumburg
Telefon 03445 20 20 42
Fax 03445 20 20 45
Email: info@naumburger.com
www.naumburger.com

Symbol Beschreibung Größe
Veranstaltungen 2023
Flyer zum Ausdrucken
0.6 MB
21.03.2024

Zurück