STARTSEITE | AKTUELLES (deaktiviert) | WIRTSCHAFT - AKTUElLES

Stadtverwaltung Naumburg (Saale) stellt an insgesamt 4 weiteren Standorten kostenlose E-Bike-Ladestationen und Fahrrad-Reparaturstationen zur Verfügung

Plaket

Es ist vollbracht! - Kürzlich wurden neben den bereits von der Stadt Naumburg (Saale) am Markt in Höhe des Eingangszur Fußgängerzone in die Herrenstraße errichteten 4 E-Bike-Ladestationen, welche am Donnerstag, dem 03.06.2021, offiziell eingeweiht wurden, insgesamt 22 weitere Stationen und darüber hinaus noch insgesamt 4 Fahrrad-Reparaturstationen an 4 weiteren touristisch prägnanten Standorten in Betrieb genommen, welche die Stadt kostenfrei zur Nutzung zur Verfügung stellt. Acht E-Bike-Ladestationen davon haben am Parkplatz unter dem Naumburger Dom, wo für Radfahrer zudem eine Fahrrad-Reparaturstation samt Werkzeug und Luftpumpe aufgestellt wurde ihren Platz gefunden. Je 4 weitere Ladestationen und je eine Fahrrad-Reparaturstation davon sind jetzt am Campingplatz Blütengrund und dem Besucherzentrum in Schulpforte der Stiftung Schulpforta vorzufinden. Und das Projekt komplettieren eine Schließfachanlage mit insgesamt 6 Ladestationen und einer weiteren Fahrrad-Reparaturstation, welche auf der „Radinsel“ im Naumburger Ortsteil Bad Kösen aufgestellt wurden. Dieses Vorhaben wurde mit Hilfe von Fördergeldern aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) verwirklicht. Auch wurde es als CLLD/LEADER-Vorhaben maßgeblich von der Lokalen Aktionsgruppe Naturpark Saale-Unstrut-Triasland mit vorangetrieben und gefördert. Alle LEADER-Projekte unterstützen die thematische und räumliche Vernetzung der Saale-Unstrut-Triaslandschaft als touristische Kultur- und Naturlandschaft und stärken damit den ländlichen Raum.

29.11.2022

© Matthias Mann E-Mail

Zurück