Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG

Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG

Seit Oktober 2017 erstrahlt in der Winzervereinigung Freyburg der Verkostungs- und Eventbereich ANISIUM in neuem Glanz. Hell, freundlich und gleichzeitig modern gestaltet, bietet er perfekte Voraussetzungen für verschiedenste Veranstaltungen. Egal, ob Weinprobe, Tagung oder Familienfeier - bei uns finden Sie eine unvergessliche und vielfältige Location vor. Eine Weinprobe mit Kellerführung durch einen der schönsten Holzfasskeller Deutschlands rundet jede Veranstaltung perfekt ab.

Die Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG ist der größte Weinproduzent des Anbaugebiets. Mit rund 400 Genossenschaftswinzern bewirtschaften wir gut 400 ha Rebfläche, fast die Hälfte von Saale-Unstrut, und füllen 3 Millionen Flaschen pro Jahr. Durch diese Größe und unser regionaltypisches Weinsortiment (ganz oben Müller-Thurgau, Weißburgunder und Silvaner) wirken wir als Botschafter des Gebiets – weit über dessen Grenzen hinaus.

Mit über 200 Medaillen bei den DLG-Bundesweinprämierungen sowie weiteren nationalen und internationalen Preisen (Berliner Wein Trophy, AWC VIENNA, MUNDUS VINI) sind unsere Weine in den vergangenen Jahren ausgezeichnet worden. Aber nicht nur über Wettbewerbe, sondern auch in den führenden deutschen Handelsketten haben wir uns etabliert. Saale-Unstrut ist im Aufwind.

Öffnungszeiten Weingalerie (Weinverkauf & Ausstellungen)
Montag bis Freitag 7.00 - 18.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
Sonntag 10.00 - 16.00 Uhr

von Karfreitag bis Silvester täglich 13.00 Uhr öffentliche Kellerführung inkl. ein Glas Wein
und jeden Freitag 18.00 Uhr öffentliche Weinverkostung von 4 Weinen.
Weitere Angebote auf Anfrage und Voranmeldung.

ANISIUM - Verkostungs- & Eventbereich
Veranstaltungen nach Anmeldung

Öffentliche Veranstaltungen werden im >>> Terminkalender bekannt gegeben.

 Kapazitäten  Angebote des Hauses
 max. 150 Personen  Konferenzen und Tagungen
 Familienfeiern
 Weinverkostungen
 Live-Unterhaltung
 Angebote des Hauses  Hauseigene PKW- und Busparkplätze
 Fingerfood, Buffets, Hauseigene Weine  Gehbehinderten- und Rollstuhlfahrergerecht

 

Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG
Querfurter Straße 10
06632 Freyburg
Telefon 034464 3060
Fax 034464 30610
Email info@winzervereinigung-freyburg.de
www.winzervereinigung-freyburg.de

© Ronny Mitlehner E-Mail

Zurück