Aachener zu Besuch des Naumburger Hussiten-Kirschfests 2016

Begrüßung der Gäste aus Aachen durch den Naumburger Oberbürgermeister Bernward Küper.
Begrüßung der Gäste aus Aachen durch den Naumburger Oberbürgermeister Bernward Küper.

Zum Hussiten-Kirschfest vom 23. bis 27. Juni 2016 besuchten rund 70 Aachener und Aachnerinnen die Stadt Naumburg.
Bei der Begrüßung durch den Oberbürgermeister der Stadt Naumburg Bernward Küper im Weindorf am Holzmarkt trafen sich alte Bekannte und gute Freunde aus den beiden Städten. Wer sich noch nicht kannte kam dennoch schnell miteinander ins Gespräch und erlebte einen unterhaltsamen Abend. Denn neben vielen langjährigen Bürgern, die sich in der Städtepartnerschaft engagieren, waren in diesem Jahr auch viele Neuzugänge dabei. Bei Gesprächen konnten schnell Gemeinsamkeiten zwischen Aachen und Naumburg festgestellt werden. Eine dieser Gemeinsamkeiten war sicherlich der Dom. Während sich der Dom in Aachen bereits UNESCO-Welterbe nennen darf, sehen Naumburger der Entscheidung im Sommer 2017 über die Eintragung des hiesigen Doms als Welterbe positiv entgegen.

 

© Felix Prescher E-Mail

Zurück

zurück