STARTSEITE | WIRTSCHAFT - AKTUElLES

Wirtschaftsfrühstück am 28.09.2022 in Naumburg (Saale)

Wirtschaftsfrühstück am 28.09.2022 in Naumburg (Saale) ©Andreas Klingebiel
Wirtschaftsfrühstück am 28.09.2022 in Naumburg (Saale) ©Andreas Klingebiel

Am 28.09.2022 war es, nach einer längeren „Corona-Pause“, wieder soweit und die Stadtverwaltung Naumburg (Saale) und die Sparkasse Burgenlandkreis hatten zum gemeinsamen Wirtschaftsfrühstück eingeladen.

Circa 40 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verbänden trafen sich im Spiegelsaal des Gasthaus & Hotel "Zur Henne" in Naumburg (Saale), um sich während eines gemeinsamen Frühstücks einen Impulsvortrag zum Thema „Mittelstädte unter Druck - Instrumente zur Stärkung der Innenstädte“ von der Gastreferentin Ute Marks von Stadt & Handel anzuhören.

In einer anschließenden Diskussionsrunde wurde rege über die aktuelle Situation in Naumburg und Möglichkeiten für die Zukunft der Innenstadt diskutiert.

Die Firma Stadt & Handel ist auch beauftragt, das Einzelhandelskonzept für Naumburg fortzuschreiben, was noch in diesem Jahr durch die politischen Gremien beschlossen werden soll.

12.10.2022

© Anke Fritsche E-Mail

Zurück