STARTSEITE | AKTUELLES (deaktiviert)

Der Vorstand der Jagdgenossenschaft Bad Kösen informiert über seine Jahres Hauptversammlung

Sitzungsinformationen vom 28.09.2020

Information
Am 28.09.20 fand nach ordnungs- und fristgemäßer Ladung die Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft Bad Kösen statt. Nach dem Bericht des Vorstands und der Jagdpächter folgte  der Bericht des Schatzmeisters. Es wurde ein Vorstandsvorsitzender gewählt, sowie mehrere Beschlüsse gefasst, die nachstehend veröffentlicht werden:

Wahl des Vorstandsvorsitzenden
Zum Vorsitzenden der der Jagdgenossenschaft Bad Kösen wurde Tim Sonnekalb einstimmig gewählt. Er hat sich bereits im letzten halben Jahr eingearbeitet, mit Eigenjagdinhabern, Revierpächtern und Behörden gesprochen, um die Verwaltung zu digitalisieren. Dazu ist die Anschaffung einer Jagdpachtverwaltungssoftware notwendig.

Beschluss zur Anschaffung einer Jagdpachtverwaltungssoftware
Zur effizienteren Verwaltung von Jagdpachten, deren Auszahlungen sowie das Flächenmanagement des Gemeinschaftsjagdbezirkes Bad Kösen wird eine Software angeschafft. Die voraussichtlichen Kosten belaufen sich auf 2243,35 €. Der Beschluss wurde einstimmig gefasst. Der Beschluss erhält die Beschlussnummer 01/2020.

Beschluss zum Zeitpunkt der Beschlussfassung zur Aktualisierung des Jagdkatasters
Trotz Rabatt für Jagdgenossenschaften sind die ALKIS-Daten mit Eigentümerangaben vom LVermGeo relativ kostspielig. Daher wurde vorgeschlagen, das Jagdkataster in einem Intervall von 4 Jahren zu aktualisieren. Es wurde darüber abgestimmt, ob der Beschluss zur  Aktualisierung des Jagdkatasters im Jahr 2024 in der diesjährigen Versammlung gefasst werden soll oder in der Jahreshauptversammlung 2024. Der Beschluss konnte nicht gefasst werden, es standen Flächenstimmen gegen Stimmen der Anwesende. Der Beschluss wird auf die nächste Jahreshauptversammlung vertagt.

Beschluss zur Verbuchung der Gerichtskosten
Die Versammlung der Jagdgenossen beschließt die Verwendung der nicht ausgezahlten Pachten aus der Hauptkasse für Gerichtskosten und beschließt die Pacht des Jagdjahrs 2016/2017 vollständig auszuzahlen. Der Beschluss wurde einstimmig gefasst. Der Beschluss erhält die Beschlussnummer 02/2020.

Beschluss zur Übernahme der Bewirtungskosten aus der Jagdkasse
Die Jagdgenossen beschließen die Übernahme von Kosten für Getränke während der durchgeführten Jahreshauptversammlung am 28.09.20 aus der Jagdkasse. Der Beschluss wurde einstimmig gefasst. Der Beschluss trägt die Beschlussnummer 03/2020.

Nach Anschaffung der Jagdpachtverwaltungssoftware informiert der Vorstand wieder zu den Modalitäten der Jagdpachtauszahlung. Für Fragen und Anregungen ist der Vorstand erreichbar unter der Emailadresse jagdgenossenschaft@badkösen.de

05.10.2020

© Matthias Mann E-Mail

Zurück