Ausflüge entlang der Tourismusrouten in Sachsen-Anhalt

Himmelswege

Himmelswege
Himmelswege

Die neue touristische Route "Himmelswege" verbindet Orte sensationeller archäologischer Funde nahe Naumburg und das Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle´, wo die Original-Himmelsscheibe zu sehen ist.

Goseck
In Goseck wurde das älteste Sonnenobservatorium der Welt (4.800 v. Chr.) rekonstruiert.

Wangen
In Wangen wurde zu Füßen des Mittelberges - Fundort der "Himmelsscheibe von Nebra" (1.600 v. Chr.)- ein hochmodernes multimediales Besucherzentrum "Arche Nebra" eröffnet. Auf dem dicht bewaldeten Mittelberg befindet sich ein Aussichtsturm, von dem aus der Besucher die Blickachsen unserer Vorfahren nachvollziehen kann.

Langeneichstädt
In Langeneichstädt ist eine außergewöhnliche Grabanlage aus dem Mittelneolithikum (3.600–2.700 v. Chr.) zu besichtigen. 
 

Saale-Unstrut-Tourismus e.V.
Topfmarkt 6
06618 Naumburg
03445 - 23 37 90
03445 - 23 07 98
info(at)saale-unstrut-tourismus.de
www.himmelswege.de

Zurück