Corona-Text

Info-Portal COVID-19 / Corona-Virus

Wir stellen Ihnen zum Thema COVID-19 / Corona-Virus ausführliche Informationen auf einem eigenen Info-Portal bereit.

zum Info-Portal


 

02.12.2021

Zensus 2022 - Die Bevölkerungszählung

Werden Sie Interviewer/-in (w/m/d) - Jetzt bewerben! -
Zensus 2022

Im kommenden Jahr wird in Deutschland im Rahmen der EU-weiten Zensusrunde wieder eine Bevölkerungszählung auf Stichprobenbasis durchgeführt. Die Staaten der Europäischen Union kommen damit ihrer per Verordnung festgelegten Verpflichtung nach. Vorgesehen ist diese Erhebung alle zehn Jahre. Der bereits für dieses Jahr vorgesehene Zensus musste aufgrund der Corona-Pandemie aber um ein Jahr verschoben werden.

   

Wichtige Meldung

Warnmeldung

Stadtverwaltung führt 3G-Regelung ein

- Einschränkung des Besucherverkehrs -

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen hat das Gebot der Kontaktminimierung erneut oberste Priorität. Daher bleibt die Naumburger Stadtverwaltung ab sofort für den Besucherverkehr geschlossen, eine Erreichbarkeit ist jedoch gewährleistet. Soweit für ein Anliegen keine persönliche Vorsprache nötig ist, werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, dieses telefonisch, schriftlich oder elektronisch an die Stadtverwaltung zu richten. Eine persönliche Vorsprache ist nur nach vorheriger Terminabsprache möglich. Für die Verwaltungsgebäude gilt die 3G-Regelung, ein entsprechender Nachweis muss beim Betreten vorgelegt werden. Darüber hinaus ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung zwingend erforderlich.

Die Stadtverwaltung Naumburg bittet um Ihr Verständnis.

Die Bereich der Verwaltung sind unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bitte beachten:

Die Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros stehen zur Terminvergabe und Klärung von Anliegen telefonisch unter 03445 / 273-0 und 273-362 bis -370 sowie per E-Mail unter buergerbuero[at]naumburg-stadt.de zur Verfügung. Zusätzlich ist es möglich, auch online über die städtische Internetseite  unter www.naumburg.de -> Menüpunkt Stadt -> Bürgerbüro -> Online Terminvergabe zu vereinbaren. Es wird darauf hingewiesen, dass rechtzeitig Termine vereinbart werden sollten, um die gesetzlich vorgeschriebenen Fristen einhalten zu können. Dies gilt z. B. für die Beantragung von Dokumenten sowie für An- und Ummeldungen.

Für das die Verwaltung aufsuchende Publikum (vorheriger Termin erforderlich) gilt ab sofort eine 3-G-Regelung. Gäste der Verwaltungsgebäude Markt 6 und Markt 12 melden sich im Rathaus Markt 1 an der Pforte. Sie werden nach entsprechenden Nachweisen von dort zum Termin abgeholt.

© Matthias Mann E-Mail

   

Aktuelles

02.12.2021

Entfernung der Glascontainer am Ostbahnhof am 02.12.2021

Die verkehrsrechtlichen Anordnungen „Am Ostbahnhof“ (Walther-Rathenau-Straße bis Burgstraße) sowie die geplante Bebauung auf dem Flurstück 180 durch den Eigentümer machen eine Entfernung der dortigen Glascontainer nötig. Die Abholung erfolgt am 02.12.2021 durch ... weiter lesen...
26.11.2021

Verzögerung der Laubabfuhr

Das Sachgebiet Kommunale Dienstleistungen ist bemüht, das derzeit in großen Mengen anfallende Laub abzufahren. Der Ausfall von zwei Maschinen mit Motorschäden und ein hoher Krankenstand im Bereich führen im Moment allerdings zu Verzögerungen. Andreas Dorn, Leiter des ... weiter lesen...
26.11.2021

Geänderte Regeln für den Zugang zur Stadtbibliothek

Für den Besuch der Stadtbibliothek Naumburg gelten derzeit folgende Einschränkungen: Der Zugang ist nur noch nach 3G-Regel möglich, also entweder mit Vorlage eines Impfzertifikats oder eines Zertifikats über die Genesung, das nicht älter als sechs Monate sein ... weiter lesen...
23.11.2021

Naumburg on Ice

Die im Rahmen des nun abgesagten Weihnachtsmarktes bereits eröffnete Eisbahn wird zunächst weiter betrieben, bis sich die pandemische bzw. gesetzliche Lage ändert. Es gilt eine 2-G-Reghelung (ab 18 Jahre) sowie Maskenpflicht für alle Personen auf der Eisbahn. Die Personenzahl auf ... weiter lesen...

weitere Meldungen

Aktuelles vom Oberbürgermeister Armin Müller

18.08.2021

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

Oberbürgermeister Armin Müller [(c) Stadtverwaltung Naumburg (Saale)]
seit nunmehr gut einem Monat habe ich das Amt des Oberbürgermeisters übernommen und ich möchte Ihnen gern einen Einblick in meine ersten Dienstwochen geben. In meiner neuen Position nahm ich bereits an Ausschuss- und Gemeinderatssitzungen mit wichtigen Beschlüssen teil. So wurden zum Beispiel planerisch der Schulcampus und das Wohngebiet in der Schönburger Straße ... weiter lesen...

   

Veranstaltungskalender