STARTSEITE

Brandschutztechnische Ertüchtigung der Salztorschule

Salztorschule

Bei der brandschutztechnischen Ertüchtigung der Salztorschule konnte nun der dritte Bauabschnitt abgeschlossen werden. Beim ersten Baubschnitt, der 2017 ausgeführt wurde, waren Brandschutztüren eingebaut und die Rettungswege gesichert worden. Im Jahr 2018 wurde der zweite Bauabschnitt abgeschlossen, in dem der Einbau von Brandschutztüren fortgesetzt wurde. Außerdem wurden eine Hausalarmanlage eingebaut, ein Technikraum im Dachgeschoss geschaffen sowie elektrische Anlagen ertüchtigt. Beide Bauabschnitte hatten jeweils ein Bauvolumen von ca. 125.000 Euro.

Im dritten Bauabschnitt konnte, in den Jahren 2019 und 2020, der Einbau der Brandschutztüren abgeschlossen sowie die Sanierung des Speiseraumes mit Ausgabeküche vorgenommen werden. Dies beinhaltete z. B. den Einbau einer Fußbodenheizung im gesamten Bereich, die Erneuerung bzw. Aufarbeitung der verbliebenen Türen, das Anbringen neuer Fliesen an Wand und Boden in der Ausgabe- sowie in der Schülerküche, den Einbau einer Küchenentlüftung und der Schaffung einer Lüftungszentrale im Dachgeschoss. Im Speisesaal wurde ein neuer Linoleumbelag ausgelegt, Akkustikpaneele, teilweise mit integrierter LED-Beleuchtung, wurden montiert sowie neue Möbel angeschafft. Das Bauvolumen betrug ca. 340.000 Euro.

Insgesamt gliedert sich die Maßnahme in vier Bauabschnitte. Der letzte Bauabschnitt steht noch aus und soll im Jahr 2021 umgesetzt werden. Dann werden die Schottung von elektrischen Anlagen und Leitungen in den Zwischendecken der Flure vorgenommen.

 

 

 

10.06.2020

© Nicola Rouette-Lauer E-Mail

Zurück