Willkommen in der Stadt- und Kinderbibliothek Naumburg

  • Die Kinder der Klasse 4 a vor dem von ihnen gestalteten Schaufenster der Kinderbibliothek
    Die Kinder der Klasse 4 a vor dem von ihnen gestalteten Schaufenster der Kinderbibliothek

„Ein Schaufenster von Kindern für Kinder – Geschichtenhäuser“

Kinder der Klasse 4 a der Georgenschule Naumburg gestalteten die Schaufenster der Kinderbibliothek am Stephansplatz.

Die SchülerInnen haben im November des vergangenen Jahres - zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Hegewald - die Kinderbibliothek besucht. Dort lauschten sie den Mitmachgeschichten von Frau Dr. Eva Maria Kohl aus Halle/Saale. Diese animierte die Kinder zum Schreiben eigener Geschichten: geschrieben wurde über Raumfahrer, verliebte Kamele, ausgeflogene Vögel, Prinzessinnen und vieles mehr … nachzulesen in der Kinderbibliothek am Stephansplatz.