STARTSEITE

Blaufichte ab 7. November auf dem Marktplatz

Vorbereitungen für Eisbahn und Weihnachtsmarkt beginnen

Blaufichte ab 7. November auf dem Marktplatz

Es ist immer wieder ein Ereignis, wenn der große Weihnachtsbaum auf dem Naumburger Markt aufgestellt wird und der Weihnachtsmarkt seine Schatten vorauswirft. In diesem Jahr ist dies am Dienstag, den 7. November geschehen. Gegen 11.00 Uhr erreichte die ca. 14m hohe Blaufichte den Markt. Erst, wenn der Baum steht, kann mit dem Aufbau der Eisbahn begonnen werden. Dieser soll ab dem 10. November erfolgen. Ein Aufstellen des Baumes parallel zum Aufbau der Eisbahn wäre nicht möglich gewesen, so dass man sich in diesem Jahr schon ungewöhnlich früh an seinem Anblick erfreuen kann. Am 20. November werden Kindergartenkinder aus Naumburg und den Ortsteilen mit Hilfe der Feuerwehr den Baum liebevoll mit ihren Basteleien schmücken. In vollem Lichterglanz wird dieser allerdings erstmalig am 27. November erstrahlen, wenn der Weihnachtsmarkt seine Tore öffnet.

Freunde des Schlittschuhlaufens können ab dem 17. November wieder „Naumburg on Ice“ genießen. Die Eisbahn ist bis zum 7. Januar geöffnet. An den Gedenktagen, dem Volkstrauertag am 19. November und dem Totensonntag am 26. November, bleibt sie jedoch geschlossen.

 

 

 

© Nicola Rouette-Lauer E-Mail

Zurück