Informationen zur Stiftung

Vereinigte Naumburger Waisenversorgungsanstalt
Kommunale Stiftung bürgerlichen Rechts

Zusammenschluss der Naumburger Altstiftungen

  • Waisenversorgungsanstalt
  • St. Jakobs- u. Heiligen-Geist-Hospital
  • Overwegsches Brüderstift
  • Milde Stiftungskasse

Telefon: 0 34 45/273 119
Fax: 0 34 45/273 419
E-Mail: stiftungvnw@naumburg-stadt.de

Naumburg, den 11.06.09

Unser Motto: „"Helfen - und darüber reden!"
(Information 2 / 2009 zu Aktivitäten der
Stiftung „"Vereinigte Naumburger Waisenversorgungsanstalt" - „"VNW")

Sie liegen stets nah beieinander: Licht und Schatten in der täglichen Stiftungsarbeit
Da erwacht nun langsam das Leben in der einstigen Sorgenimmobilie "„Beethovenstr. 6" wieder, da sich die Bauarbeiten nun sichtbar dem Ende neigen - schließlich soll ab 15. Juli eingezogen werden. So endet der Außenanstrich, das Gerüst fällt und innen schließt der Trockenausbau, damit die Maler, Fußboden- und Fliesenleger, Balkonbauer das Werk vollenden können.

Ja, und am anderen Immobilien - Sorgenkind "„Flemminger Weg 85" (bekannt als "„Muck-Lambertis Sonnenhügel") musste das Ende eingeläutet werden: mit dem Notabriss der ehem. Remise. Diese einst so stolze Villa kam 2001 schon verfallen zur Stiftung zurück und hatte sich seitdem mehr und mehr
zum Sicherheitsrisiko und mehr auch `Abenteuerspielplatz´ entwickelt. Eine Vermarktung scheiterte - keiner konnte und wollte „"Herzblut" für das Anwesen entwickeln.

Zu Rückfragen und weiteren Informationen, u. a. Stiftungsmodalitäten steht die Geschäftsführung der Stiftung „"VNW" im Zimmer 240 des Rathauses der Stadt Naumburg, Markt 1, unter Telefon 03445/273 119, Fax 03445/273419 sowie über "„stiftungvnw@naumburg-stadt.de" und die "„Homepage der Stiftung" zur Verfügung.  

Symbol Beschreibung Größe
Informationen zum Wohn-Projekt L.v.-Beethoven-Straße
Download
0.3 MB
17.12.2019